- Letztes gemeinsames Konzert beim LIMBURG SOMMER -

Active ImageNach über acht Jahren des musikalischen Miteinanders werden sich im Sommer die Wege der Stadtkapellen-Musiker und ihres Dirigenten Frank Metzger auf dessen Wunsch trennen. Das letzte große gemeinsame Konzert steht am kommenden Sonntag, 01. Juni 2008, 11.00 Uhr in beeindruckender Kulisse zur Eröffnung des LIMBURG SOMMERS an.

Die Beendigung der Zusammenarbeit zum Ende der sommerlichen Spielsaison steht bereits länger fest und wird Frank Metzger – seit einigen Jahren Leiter der Musikschule der Stadt Bad Dürkheim – neben seiner Unterrichtstätigkeit als Klarinetten- und Saxophonlehrer auch wieder mehr Freiraum für seine Jazzband „ImPuls“ und andere musikalische Projekte bieten.

Mit Dank für eine gute gemeinsame Zeit sehen auch die Verantwortlichen der Stadtkapelle optimistisch in die musikalische Zukunft des Vereins, die mit der Integrierung von rund 25 Jugendmusikern nach den Sommerferien unter neuer Leitung starten wird.

Weitere Informationen zum Eröffnungskonzert des LIMBURG SOMMERS finden Sie weiter unten auf der Seite..